About



"... Er ist ein leidenschaftlicher Visionär, Ingenieur und Tüftler. Beruflich wirkt er seit mehr als 20 Jahren an der Entwicklung von innovativen Produkten und IT-Projekten mit. Er arbeitet für große Konzerne als auch für junge Internet Startups. Als Manager von Software Entwicklern, System-Architekten und IT-Projektleitern praktiziert er das Prinzip des Servant Leaders in agilen interdisziplinären Teams. ..."

hundhome.de

Als Verfasser dieser Internet-Seite berichte ich über meine Erfahrungen mit meinem elektronischen Zuhause und stelle meine eigenen Projekte vor die zum Nachmachen anregen. Ich verstehe mich als Tüftler, der Dinge tut weil er es kann und zunächst offen lässt wofür sie benötigt werden. Innovative Ideen und disruptive Entwicklungen entstehen in den Köpfen von Visionären, Bastlern und Querdenkern durch Experimente und selten durch einen starren Plan. Als Vorreiter bin ich überzeugt, dass in einigen Jahren ähnliche Lösungen in einem Durchschnittshaushalt zum Einsatz kommen werden, obwohl die Nachfrage der Anwender heute noch unklar ist.

Die hier eingesetzten Systeme und Lösungen bestehen in der Regel aus verfügbaren Komponenten, die in Eigenleistung erweitert, verändert und zu einem individuellen eHome zusammen geführt wurden. Der damit verbundene Aufwand steht vermutlich nicht immer in einem guten Verhältnis zum sachlichen Nutzen. Dennoch bietet es Gelegenheit, in das vernetzte Leben der Zukunft zu blicken.

Ich bedanke mich bei meiner geliebten Frau und meinen bezaubernden Kindern für die Geduld die sie aufbringen, wenn ich mal wieder eine Nacht im Keller verbringe oder das Licht im Flur abermals nicht angeht wie es soll.

Die Benennung von eingesetzten Produkten versteht sich nicht als Werbung für dieselben. Mit dem Betrieb dieser Homepage und der Darstellung der Inhalte werden von meiner Seite keine kommerziellen Interessen verfolgt.

Ich hoffe Euch gefällt die Seite! Für Anregungen und Beitragswünsche aller Art bin ich stets offen!

Impressum

M. Hund
Rheinstrasse 4
56370 Rettert
Deutschland / Germany
e-Mail: postmaster@hundhome.de

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

“Hiermit distanziere ich mich als Betreiber und Inhaber dieser Seiten ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten die auf dieser Homepage vorhanden sind und ich mache mir diese Inhalte nicht zu eigen”.